One Billion Rising 2020

Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei wenn am 14. Februar rund um den Globus auf das Thema Gewalt gegen Frauen* aufmerksam gemacht wird.

Jede dritte Frau* wurde weltweit bereits Opfer gewalttätiger Übergriffe doch noch immer wird darüber zu wenig gesprochen.

Wir als Jungenbüro beteiligen uns an dieser Aktion, weil wir der Meinung sind, dass Gewalt gegen Frauen* und Mädchen* immer wieder laut thematisiert werden muss und eine Veränderung der bestehenden Zustände nur mit gegenseitiger Solidarität unter allen Geschlechtern zu erreichen ist!

Ab 18 Uhr wird es auf dem Gewerbemuseumsplatz in Nürnberg eine Kundgebung bzw. Tanzdemonstration geben bei der wir am Infotisch des Netzwerk Jungen* und Männer* zu finden sein werden. Mehr Infos zu der weltweit stattfindenden Aktion findet ihr hier.

Schlagwörter: , , ,

«

0911 52814751