Feierlicher Startschuss am 09.10.2013

KICK-OFF IM WESPENNEST

„Jetzt geht’s los…“

Zum offiziellen „Kick-Off“ unseres Jungenbüros kamen insgesamt rund 60 Interessierte aus der Nürnberger Politik und Soziallandschaft in die neugestalteten Räumlichkeiten im Wespennest.
Die hohe Anzahl sowie die durchwegs positive Resonanz waren für uns sowohl überraschend als auch ermutigend im Hinblick auf unser Arbeitsfeld. Dafür möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei allen Besuchern herzlich bedanken!
Zu Popcorn, Schnittchen und Erfrischungsgetränken fand ein sehr konstruktiver fachlicher Austausch bezüglich allgemeiner Jungenthemen sowie möglichen zukünftigen Kooperationsprojekten mit anderen Jugendhilfeeinrichtungen statt.
Zuvor machte die Nürnberger Jugendamtsleitung, Frau Dr. Schröder, beim offiziellen Pressegespräch auch die Bedeutung unseres jungenorientierten Ansatzes für die Nürnberger Soziallandschaft deutlich und bezeichnete das Jungenbüro Nürnberg als „maßgeschneidertes Angebot, das in der Region gefehlt hat“.
Den Presseartikel von den Nürnberger Nachrichten zur Eröffnung des Jungenbüros könnt Ihr hier nachlesen.

Schlagwörter:

«