Auch wir geben wieder 100 %

Der Start ins neue Jahr steht beim Jungenbüro Nürnberg im Zeichen der Kampagne 100% für Beratung. Die Vertreter*innen setzen sich für eine umfassende Finanzierung von Fachberatungsstellen gegen sexualisierte Gewalt ein.
In Deutschland gibt es ca. 350 Fachberatungsstellen, die auf das Thema sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend spezialisiert sind. Die Mitarbeiter*innen dort unterstützen, begleiten und beraten viele Betroffene auf ihrem Weg und leisten unverzichtbare Arbeit. Doch viele arbeiten unter unsicheren Bedingungen und notwendige Gelder fehlen. Deswegen fordern wir „100% für Beratung!“ heißt es auf der Aktions-Homepage.
Wir als Fachberatungsstelle möchten 2019 ein Zeichen setzen und schließen uns den Zielen der Kampagne an. Auch 2019 sind wir mit 100% für euch da und möchten, dass das so bleibt!

Eine gesundes Neues!
Euer Team des Jungenbüros

«